Liebe Grüße aus Mülheim/Ruhr an alle Schüler,
Am 13.04. und 14.04. findet wieder unser Fachseminar Stuhldialoge in Beratung und Therapie oder "Die Angst auf den Stuhl setzen" statt.
Mitmachen können alle Heilpraktiker oder Teilnehmer mit entsprechendem Vorwissen.
Ich zeig dir ganz unten die Ausschreibung zur Info.
Bei Interesse melde dich einfach unter: muelheim@deutsche-heilpraktikerschule.de.
Ich freue mich auf Dich!
Herzliche Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet,
Stefanie Hartwich
„Die Angst auf den Stuhl setzen“ – Stuhldialoge in Beratung und Therapie https://deutsche-heilpraktikerschule.de/event/muelheim-duisburg-stuhldialoge/2019-04-13/
Auszug:
Durch Stuhldialoge kann man sich seiner Angst und den dazugehörenden Anliegen stellen. Es ist möglich zu lernen mit der Angst umzugehen. Auch Situationen, die einem schwerfallen, könnten einfacher werden.
Unsere Klienten haben ebenfalls Ängste und können sich vielleicht nicht sofort öffnen.
Um einen vertrauensvollen Zugang zum Klienten zu finden bedienen wir uns unterschiedlicher Modalitäten. Mit dieser emotions- und achtsamkeitsfokussierten Technik aus dem Bereich der Schema- und Gestalttherapie gelingt es in vielen Fällen sehr gut, – auch den zunächst verschlossenen – Klienten wertschätzend aus der „Reserve zu locken“ und insbesondere bei subjektiv schmerzerfüllten und schwierigen Anliegen zur Mitarbeit zu motivieren. Diese Methode können Sie sinnvoll in Ihrem Praxisalltag integrieren und sofort nach dem Seminar spielerisch und effizient in Ihre vorhandenen Beratungs- und Therapieansätze einbinden.
An praktischen Beispielen soll die Stuhldialog-Technik von den Teilnehmern selbst erkundet und erprobt werden. Dazu ist die Offenheit der Teilnehmer ein wichtiger Schlüssel.