Nachrichten der Website

Trainingsberatung und Leistungsdiagnostik – unser fundiertes Basisseminar im März 2015 –

Trainingsberatung und Leistungsdiagnostik – unser fundiertes Basisseminar im März 2015 –

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 0

"Krebskranken wird heute Sport und Bewegung angeraten. Für eine aktuelle Studie haben Sportmediziner der Deutschen Sporthochschule Tumorpatienten für einen Halbmarathon trainiert. Ein positiver Einfluss des Laufens ist die generelle Stärkung des Immunsystems und die Aktivierung körpereigener Killerzellen. ..."

(Radiobeitrag im Deutschlandfunk, Sendung „Sprechstunde", 25.2.2014)


Bewegung ist ein essentieller Bestandteil auf dem Weg zur Gesundheit! - Ob für die Gesunderhaltung oder Genesung bei chronischen oder lebensgefährlichen Krankheiten. Sport hat zahlreiche gesundheitsförderliche Wirkungen, u.a. regt er sehr effektiv und nachhaltig das Immunsystem an und hilft so unter anderem auch in der Krebs-Begleittherapie.


Erfahren Sie, wie Sie als Heilpraktiker in der Naturheilpraxis den Heilungsprozess vieler Patienten mithilfe von Sport aktiv unterstützen können!


Inhalt:

  • Wiederholung der allgemeinen Trainingstheorie
  • Leistungsdiagnostik als Grundlage der Trainingssteuerung (Diagnostik mithilfe verschiedener Techniken und Geräte)
    • Wie fit ist mein Patient in Sachen Kraft und Ausdauer?
    • Wo besteht Handlungsbedarf, um wieder fit zu werden?
  • Trainingsberatung - Üben von Kundengesprächen mit Anamnese & Zielfindung
  • Erstellung individueller Trainingspläne
  • praktisches Kennenlernen und Erleben von Ausdauersport, Kraftsport, Dehnung, propriozeptivem Training, sanften Bewegungsformen und Körperwahrnehmung

Eckdaten:

Wann? 14./15.03.2015 je 9-18 Uhr

Wo? Sportpraxis Lindner, Hans Driesch Str. 20, 04179 Leipzig

Preis? 185,00 €, inkl. Praxisseminarskript (inkl. beim Lehrgang "Fitnesscoaching")


Anmeldung? Bei uns im Büro oder per angehängtem pdf


Stimmen zum letzten Workshop Leistungsdiagnostik:

Vergangenes Wochenende wurde die Sportpraxis zum Hörsaal. Wir führten ein Seminar "Leistungsdiagnostik" mit Studenten der Heilpraktikerschule Leipzig durch. Die Teilnehmer bekamen einen ersten Überblick über verschiedene Diagnostikmöglichkeiten in der Welt des Sports. Ein gelungenes Wochenende mit tollen Begegnungen und Gesprächen liegt nun hinter uns. Es hat uns großen Spaß gemacht. Herzlichen Dank an die Teilnehmerinnen und unsere Mitarbeiterin Steffi.