Nachrichten der Website

Aderlass, Blutegel, Schröpfen, Baunscheidtieren und Co. - Alles alter Quatsch?

Aderlass, Blutegel, Schröpfen, Baunscheidtieren und Co. - Alles alter Quatsch?

von Michael Bochmann -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Studierenden der Deutschen Heilpraktikerschule®.

Ich lade Euch nochmals ganz herzlich zum Fachseminar Ausleitungsverfahren ein.Die Ausleitungsverfahren gehören in einer Heilpraktikerpraxis zu den Verfahren, die ohne Medikamentengabe die größten Wirkungen am patienten hervorrufen.

Wir werden uns beschäftigen mit …
…verschiedenen Formen von Aderlässen.
Sie wirken u.a. blutverdünnend, entstauend, antientzündlich, schmerzlindernd

… der Blutegeltherapie;

Blutegel geben mit dem Speichel Enzyme ab, die entzündungshemmend, verteilend, entstauend, antiallergisch, abschwellend, heilungsfördernd und schmerzlindernd wirken.

… der Schröpftherapie (trocken, blutig)
Diese Therapie wirkt bis in die Tiefe entstauend, das Gewebe reinigend, lymphflussfördernd, schmerlindernd und umstimmend.

… dem Baunscheidtieren, der Herstellung eines künstlichen Heilausschlages mit dem sog. „Lebenswecker“, einem durch Carl Baunscheidt entwickeltem Stichelungsapparat.
Diese Therapie wirkt großflächig antientzündlich und regt aktiv die Durchblutung innerer Organe und damit deren Stoffwechselleistung an.

Am Samstag wird Euch Tobias Jähn durch das Schröpfen und die Blutegeltherapie führen. Ihn kennt Ihr ja bereits als Euren Tutor im virtuellen Klassenzimmer zur Prüfungsvorbereitung.

Am Sonntag geht’s mit mir weiter mit Baunscheidtieren und Aderlässen.

Leider wird es das letzte Mal sein, dass wir mit dem seit 10 Jahren gültigen Preis von 185,00 € das WE gestalten werden. Wir ziehen uns bereits jetzt den Unmut unserer Kollegen zu. Ab nächstes Jahr wird es also eine Preisanpassung geben.

Anmelden könnt Ihr Euch per E-Mail oder mit dem Anmeldeformular.

Ich freue mich auf Euch.
Herzliche Grüße, Michael Bochmann