Sie wollten schon immer mehr über Pflanzenheilkunde erfahren? Dann ist unsere Phytotherapieausbildung am Standort Leipzig genau das Richtige für Sie!
Diese beginnt ab 14. April 2018 in der Deutschen Heilpraktikerschule in Leipzig mit unseren zwei hervorragenden Dozenten Anke Döring und Martin Zwiesele.
Beide sind Koryphäen auf dem Gebiet der Heilpflanzen und möchten gern ihr Wissen weitergeben.
Die Fortbildung findet in vier Modulen statt. Sie können unabhängig voneinander gebucht werden!
Bei Buchung aller vier Module erhalten Sie 10% Rabatt auf den Gesamtpreis.
Im April startet der Kurs mit Grundlagen der Pflanzenheilkunde
– Geschichte der Pflanzenheilkunde
– Grenzen und Möglichkeiten der Selbstbehandlung
– Darreichungsformen, praktischer Exkurs Gemmotherapie
– Wirkstoffgruppen & Selbsterfahrung mit wesentlichen Pflanzenwirkstoffen wie Bitterstoffe, Schleimstoffe, …
– Einfache Erkrankungen der Atemwege und Sinnesorgane & verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von Heilpflanzen (z.B. Wickel, Auflagen, Tee)
Im Mai wird mit allen Teilnehmern eine Kräuterwanderung durchgeführt und weitere spannende Themen behandelt wie Entgiftung, Stärkung des Immunsystems und das sichere Bestimmen der Pflanzen.
Im Juni folgt das dritte Wochenende zum ersten Modul und betrachtet Themen wie Heilpflanzen - Hausapotheke für Kinder, Wickel und Öle für Kinder sowie Erstellen von beschwerdebezogenen Teemischungen für Kinder. Zudem geht es um die Behandlung von Hauterkrankungen und Wundheilung - Heilpflanzen für die innerliche sowie äußerliche Anwendung.
Das vierte Wochenende im Juni 2018 stellt den erwachsenen Menschen in den Vordergrund, Hausapotheke, Ernährung mit Heilpflanzen bis hin zu weiteren Zubereitungsformen von Heilpflanzen wie Essig, Öl, Kräuterbutter, Salat, Smoothie, Limonade … und nicht zuletzt ein sehr interessantes Thema: Nerven -Heilpflanzen bei Nervosität und Schlafstörungen.
Alle Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://deutsche-heilpraktikerschule.de/courses/phytotherapie/
Informieren Sie sich, ob eine Förderung der Kosten für Sie in Frage kommt. Gerade in Sachsen gibt es die Sächsische Aufbaubank, die Weiterbildungen von Angestellten/Selbstständigen unter bestimmten Voraussetzungen finanziell unterstützt. In Sachsen-Anhalt gibt es die Investitionsbank, die vor Ort als Ansprechpartner bei Fördergeldern für Weiterbildungen da ist. Vielleicht gibt es auch in Ihrem Bundesland die Möglichkeit einen Zuschuss zu dieser Weiterbildung zu erhalten: http://www.foerderdatenbank.de/Foerder-DB/Navigation/Foerderrecherche/inhaltsverzeichnis.html
Sollten Sie Unterlagen von uns benötigen, kontaktieren Sie uns:
info@deutsche-heilpraktikerschule.de
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.
Das Team der Deutschen Heilpraktikerschule